Währing-Kidnapping: Mädchen aus Wohnung befreit
Kindesentführung endet erfolgreich
Am Montagabend wurde in Währing ein 10-jähriges Mädchen aus einer Wohnung befreit. Das Kind war seit Freitagabend vermisst worden. Die Polizei hatte sofort eine großangelegte Suchaktion gestartet.
Durchsuchungen und Zeugenhinweise
Die Ermittler werteten Überwachungsaufnahmen aus und befragten Zeugen. So kamen sie auf die Spur eines 35-jährigen Mannes, der das Mädchen entführt haben soll. Er wurde am Montagabend in der Wohnung festgenommen, in der das Mädchen gefangen gehalten wurde.
Mädchen unverletzt
Das Mädchen wurde von der Polizei unverletzt befreit. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht und medizinisch untersucht. Der mutmaßliche Täter wurde in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.
Öffentliche Besorgnis und Dank an die Polizei
Der Fall hatte in der Öffentlichkeit große Besorgnis ausgelöst. Zahlreiche Bürger beteiligten sich an der Suche nach dem vermissten Mädchen. Die Polizei bedankte sich bei allen, die Hinweise gaben und bei der Suche halfen.
Wichtige Hinweise für Eltern
Die Polizei rät Eltern, ihre Kinder über die Gefahren von Entführungen aufzuklären. Kinder sollten wissen, dass sie sich nicht mit Fremden unterhalten oder mitgehen sollten. Auch sollten sie nicht alleine zu weit von zu Hause weggehen.
Weitere Informationen
Pressemitteilung der Polizei Wien
Comments